Startseite
  Archiv
  -me-
  ~hÛrT~
  -ChLiPz-
  *~TôSkÂn bÎlDêR~*
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/blumiiii

Gratis bloggen bei
myblog.de





back in here

Hui ui ui.. war ich lang nimmer hier.
Musste erstmal über meine e-mail adresse wieder hier den Weg zu finden, weils nich anders ging. Voll komisch, weil wenn ich die adresse von der Page eingeben hab wo ich halt des hier alles immer drauf mach dann kam immer so was anderes obwohl des was ich eingegeben hatte gestimmt hat und ach ich weiß au nich!
Joa und was gibts neues... hab in den Herbstferien ein supiiiii mega tolles Praktikum als Konditorin machen dürfen.

War totaaal toll und hat mir echt mega gefallen. Die Verarbeitung von lebensmitteln, Obst schälen und schneiden, Torten glasieren, Torten verzieren, Zutaten holen, Spülmaschiene ein- und ausräumen, abtrocknen, putzen, Material wieder aufräumen, Halloweentaler zusammen kleben, vier-fruchtschnitten belegen u Guss drüber machen, Himbeerschnitten des gleiche, ähm.. so Ringe mit Nugar, mandelsplittern und Schokolade drum rum (weiss nich mehr wie die hießen) herstellen. Granatsplitter, Schokobananan, beim zusammenstellen von Nusstorten, Sahnetorten, Schwarzwälderkirschtorten, Mokkatorten und sowas helden und sehen wie man die Crems zusammen mischt usw. usw. ach einfach voll der Traum! Hat mir auf jeden Fall super gefallen!

Warum vor allem? Weil alles Aufgaben die man bekommt man zu 100% weiß, wie's geht und man zu eigentlich 100% des so ausführen kann wies sein soll/muss. Un grad weil ich ja eh so perfektionistisch veranlagt bin isch des ganz gut *smile*
Dazu kommt halt echt noch dass es brutal viel fun macht und es supi feeling isch dann wenn man des fertig hat zu sehen, was man jetzt "erschaffen" hat. Auf z.b. bestellten Geburtstagstorten kann mer sich was des kreative angeht auch ziemlich ausleben.. mit zuckerfiguren (die leider in dem Fall gekauft waren -zeitmange), Marzipan, Schokoglasuren und sowas.. isch echt beeindruckend mal zu sehen wie viel's eigentlich braucht an arbeit fuer en Stückck Torte. Jetzt kann ich zumindest verstehn warum's oft so Teuer ist. Aber hey, da stecken im Endeffeckt halt echt viele arbeitsschritte dahinter plus materialkosten.. also in so fern rechtfertigt des schon die Preise für Torten etc.
Ach ja.. des war schon toll *träuuum*

Und ihr seht ja selber hier die schönen Torten (hab ich aus'm net *smile*) Isch doch toll mit sowas jeden Tag arbeiten zu dürfen.. ok sowas wie iher jetz hier seht hab ich nich gemacht aber so ähnlich schon.
Vielleicht könnt ihr nun verstehn warum ichs so toll find.. wenn nich, tuts mir leid.. nur ich finds trotzdem toll.

Und drum werd ich jetz au Bewerbungen schreiben un dann mal sehen, ob ich sowas auch je als Job ham werd. =))


Bis bald (hoff ich mal, dass ich wieder Zeit finde),

liebe Grüße

dis de Blumiiii xD


PS: Ich find die page iwi nimmer wo ich sonst eigentlich meine Farb-codes (des alles zum Mittelbündig schreiben oderso auch) her hatte.. also is heut halt aml alles in Standart-grün. Ich arbeite aber dran, dass der nächste Eintrag wieder bunter wird.. *lieb schau*
9.11.06 19:04





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung